Reservierung
Flandrische Str. 18 50674 Köln täglich 17:00 Uhr bis 1:00 0221-9404115

Tischreservierung








    Überuns

    UnserePhilosophie

    Wir vom Steakhaus Restaurant Colina glauben, dass der höchste Ausdruck von Fleisch die Dry-Aged-Reifung ist. Unser Dry-Aged-Steak, das nach der traditionellen Methode perfekt und über mehrere Wochen hinweg in unserem eigenen Trockenkühlraum am Knochen gereift wird, hat einen wunderbaren, natürlich aromatischen und kräftigen Geschmack, ist sehr zart, aber intensiv. Es ist eine wahre Delikatesse und lässt jeden Steakliebhaber schwärmen!

    Dry-Aged


    DieErfahrung

    Der Prozess des Dry-Aging, die sogenannte Trockenreifung, erklärt sich dabei sehr einfach. Es ist ein aus zwei einfachen chemischen Reaktionen bestehender Vorgang, der die bei Steakfans so beliebten Eigenschaften des Dry-Aged-Beefs mit seinem typischen und unvergleichlichen Geschmack entstehen lässt: Neben der klimabedingten Verdunstung der Flüssigkeit ist auch die natürliche Zersetzung des Muskeleiweißes durch fleischeigene Enzyme, den sogenannten Proteasen, für den späteren typischen Dry-Aged-Geschmack verantwortlich. Dabei verändert sich die Fleischtextur nach ungefähr zehn Tagen nicht mehr.

     
    • Das beste Steakhaus in dem ich bisher je gewesen bin, nicht nur dir Qualität der Speisen passt hier, sondern das ganze drum herum. Der Chef und die Chefin sind die herzlichsten Menschen die mir seit langem begegnet sind, so viel Gastfreundschaft habe ich noch nie erlebt. Für mich war es ein ganz besonderer Abend den ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Vielen Dank dafür
      Julina
    • Steak vom Holzkohlegrill der Hammer im Geschmack, super Auswahl und Beratung beim Rotwein, nette und freundliche Bedienung. Seit Jahren die gleiche Qualität, seit Jahren mein liebstes Steakhaus in Cologne. Absolute Empfehlung
      Thomas
     

    StayUp to Date